SAP

 

Oliver

  • Abteilung/Team: SAP
  • Position: Teamleiter SAP
  • Bei Aspöck Systems seit: November 2016
SAP

Aspöck Systems ist für mich …

… ein international angesehener Familienbetrieb mit großartigen Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Aspöck Systems bietet mir …

… ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet.

 

Am besten gefällt mir an meinem Job …

… die technischen Erneuerungen und Innovationen in unsere SAP-Prozesse zu implementieren, die Verantwortung für ein Team.

 

Mein bisheriger Karriereweg vor und bei Aspöck Systems …

Nach meiner Reifeprüfung an der HTL Grieskirchen begann ich als Teilzeitkraft bei der Firma Aspöck Systems und war als SAP-Basis Administrator tätig. Parallel dazu begann ich mein Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Nach einigen spannenden Projekten bin ich nun als SAP-Teamleiter tätig und verantworte ein Team von acht Mitarbeiter:innen.

Ein spannender Arbeitstag … 

Als Frühaufsteher bin ich in der Regel der Erste im Büro. Die Zeit am Morgen nutze ich meistens um die Aufgaben meines Teams, aber auch meine Aufgaben zu planen. Täglich, immer zu selben Zeit, gibt es ein Meeting mit meinem Team, wo offene Punkte der letzten Tage und folgende Projekte besprochen werden. Eine der Hauptaufgaben ist es, aus allen Produktionswerken Anforderungen zu sammeln und Prozessverbesserungen zu definieren. Wir als SAP-Team sind aber auch für die Implementierung dieser Prozesse im System verantwortlich. Eine gute Dokumentation gehört hier ebenso dazu. Zudem kümmern wir uns um alle Probleme im SAP-System des ‚Daily Business‘. Um immer am technisch neuesten Stand zu sein, führe ich viele Gespräche mit externen Partnern. Am Ende des Tages sammle ich die wichtigsten Punkte des Tages in meinem digitalen Notizblock.

 

Interessantes für Bewerber:innen …  

Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen; auch Quereinsteiger:innen haben bei Aspöck Systems die Chance einer interessanten Tätigkeit nachzugehen.