Whistleblowing

 

Wir wollen eine Kultur der Offenheit, Transparenz, Integrität und Rechenschaftspflicht schaffen, in der unsere Mitarbeiter:innen und andere Interessengruppen wie Kunden und Lieferanten Verstöße ohne Angst vor Repressalien melden können.

Einzelpersonen werden dazu ermutigt, unseren internen Meldekanal zu nutzen, um uns über Verstöße zu informieren. Dadurch sind wir im Stande, sie so früh wie möglich zu erkennen und zu beheben, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, weiteres Fehlverhalten zu verhindern und potenzielle finanzielle, rufschädigende, ökologische, menschliche und andere nachteilige Auswirkungen zu begrenzen.

Wir verpflichten uns sicherzustellen, dass die gemeldeten Verstöße sorgfältig und vertraulich behandelt werden, wobei die Grundsätze des Vertrauens, der Unparteilichkeit und des Schutzes angewendet werden und während des gesamten Prozesses angemessenes Feedback gegeben wird. In diesem Sinne verpflichten wir uns, unser Whistleblowing-Managementsystem kontinuierlich zu verbessern.

 

Diese Whistleblowing-Richtlinie ist kein Ersatz für Manager, die Verantwortung für ihren Arbeitsplatz übernehmen, und verhindert die individuelle Meldung an die zuständigen Behörden nicht.

Meldung erstellen - Österreich

Whistleblowing - Trusty Report

Trusty Report Austria

Meldung erstellen - Portugal

Whistleblowing - Trusty Report

Trusty Report Portugal

Meldung erstellen - Polen

Whistleblowing - Trusty Report

Trusty Report Polen